Tennisclub UTC - Raika Söchau

Der Tennisclub wurde 1977 unter der Sektion "Tennis" des Fremdenverkehrsvereins Söchau durch den damaligen Obmann Helmut Ernst sowie dem Präsidenten Dr. Julius Stifter gegründet. Die Sektion hatte damals 50 Mitglieder. Die Ausgliederung aus dem Fremdenverkehrsverein erfolgte Ende 1985 und somit erhielt der Tennisverein seine Eigenständigkeit unter dem neuen Obmann Mag. Franz Kopesky.

1987 entstand der zweite Sandplatz im wunderschönen Badeareal des Freibades Söchau.

1989 wurde ein schönes Clubhaus in Holzbauweise mit vielen Annehmlichkeiten errichtet.

1990 erfolgte der Beitritt zur Sportunion unter dem Obmann Karl Wimmer .

  

Vereinsvorstand: Obmann: Lienhart Felix
Kassier: Arne Sereinig

 

Der Tennisclub will jedermann den Breitensport Tennis gerne zugänglich und schmackhaft machen. Die Mitglieder des UTC Söchau erfreuen sich zusätzlich am entspannenden Ambiente rund um das Freibad.

Obmann

Kontaktdaten von Lienhart Felix
NameLienhart Felix