ESV Aschbach

Der Eisschützenverein Aschbach wurde 1964 unter dem damaligen Obmann Johann RATH und den Gründungsmitgliedern Kapper Josef, O-Stv., Siegl Josef, Kassier, Paierl Anton, K-Stv., Gwaltl Johann, Schriftführer, Lendl Josef, Schf-Stv., sowie Pilch Josef, Lendl Herbert, Gradwohl Josef, gegründet.

Das ehemalige Ortskühlhaus, das dem Verein bereits schon seit ca. 20 Jahren gehört, wurde von 1996 - 1999 mit großzügiger Unterstützung der Gemeinde sowie auch der Union Steiermark, neu gestaltet  und  umgebaut  und dient nun wieder als Vereinslokal und ist auch für die Gemeinde als Veranstaltungslokal zugängig. 

Der Verein besteht zur Zeit aus 72 Mitgliedern. 

Der Verein nimmt an der Meisterschaft und diversen Turnieren teil, und besteht aus folgenden Mannschaften:

  • Herrn A + B
  • Senioren
  • Jugend

Vereinsvorstand: 
Obmann: Friedl Gerald
Obmannstellvertreter: Raidl Kurt
Kassier: Friedl Andreas
Kassier-Stv.: Heschl Josef
Schriftführer: Friedl Thomas
Schriftführer-Stv.: Schrei Christian

Beiräte:
Grabner Josef
Friedl Erich jun. 

Obmann

Kontaktdaten von Friedl Gerald
NameFriedl Gerald